Trampolin Training mit Spaßfaktor

Die 4 wichtigsten Gründe um mit dem Trampolintraining zu beginnen

Trampolinspringen hat schon in deiner Kindheit eine große Faszination und Anziehungskraft auf dich ausgeübt? Dann darfst du ab sofort im VIBES einfach wieder Kind sein ;-) Im Jump-Programm fließt das Training mit den Trampolinen in der Functional Area in deine Programme ein.  

 

Für noch mehr Motivation sorgen diese 4 Vorteile des Trampolin Workouts:

1. Hohe Fettverbrennung

Eine neue Studie, die im International Journal of Sports Science veröffentlicht wurde, kam zu dem Schluss, dass Trampolinspringen bei der Verbesserung der aeroben Fitness doppelt so wirksam und bei der Fettverbrennung um 50 Prozent effizienter ist als das Laufen. Das Jumpen spart somit deine kostbare Zeit, und hilft dir beim Abnehmen.

2. Effektives Training der Rumpf-, Bein- und Gesäßmuskulatur

Beim Springen auf dem Trampolin wird einerseits deine Beinmuskulatur gefordert und dein Po trainiert, andererseits musst du deinen Rumpfbereich anspannen, um Stabilität und Kraft für den Sprung aufzubauen. Dadurch ist das Springen am Trampolin ein „Rundumservice“ für Bauch-Beine-Po. Das baut Muskeln auf und Fett ab.

3. Gelenkschonendes Training

Aufgrund der elastischen Oberfläche, die ein Trampolin im Gegensatz zum harten Boden aufweist, wird jeder Sprung von dir abgefedert und beim Aufkommen deine Gelenke nicht belastet. Ein „Bonus“, welcher das Trampolinspringen ganz nebenbei mit sich bringt ist die Tatsache, dass deine Gelenksflüssigkeit, die deine Knorpel, Sehnen, Bänder und Bandscheiben umgibt und dich somit vor Schmerzen oder gar Bandscheibenvorfällen schützt, steigt. Das ist ein toller Nebeneffekt, da sich die Gelenksflüssigkeit mit zunehmendem Alter nur mehr schwer von selbst nachbilden kann.

4. Ausschüttung von Endorphinen und Serotonin

Das Springen am Trampolin bringt viel Spaß mit sich. Dieser Spaß wirkt sich positiv auf deine Glückshormone aus und macht dich einfach happy. Weil Spaß im Leben einfach nicht fehlen darf :)

Heben dich unsere 4 wichtigsten Gründe davon überzeugt mit dem Trampolin-Tarining zu beginnen? Also nichts wie rein ins VIBES FITNESS® Graz und rauf aufs Trampolin! Wir freuen uns auf dich – and don’t forget: everything is possible.

Zurück

Kostenloses Probetraining

Copyright 2017 © VIBES FITNESS