VIBES Training + Ernährung = Fettabbau + Muskelaufbau

VIBES Training + Ernährung = Fettabbau + Muskelaufbau

Endlich ist es wieder soweit - rein in den Bikini bzw. in die Badehose, aber dein Körper braucht noch den letzten Feinschliff? Wir zeigen dir, mit welchen fünf einfachen Tricks du deinem Traumbody näherkommst.

 

1) Wasser - Quelle des Lebens!

Jeder weiß, dass Wasser unglaublich wichtig für unseren Körper ist. Wasser ist nicht nur einer der größten Bestandteile unseres Körpers, sondern hält auch unseren gesamten Organismus am Leben. Daher: täglich viel und vor allem das Richtige trinken!

Viele von uns trinken meist ausreichend, allerdings sind das größtenteils süße, zuckerhaltige Getränke. Diese führen unserem Körper zwar Flüssigkeit zu, jedoch trocknet der Zucker den Körper mehr aus als zuvor. Wer hat nach einem Saft das Gefühl, seinen Durst wirklich gelöscht zu haben? Somit erklärt sich auch, warum es wichtig ist, vor allem ausreichend Wasser zu trinken, am besten mindestens zwei Liter täglich. Bei sportlicher Betätigung bzw. wenn man das Ziel verfolgt, abzunehmen, sollte man täglich zwei bis drei Gläser mehr trinken, da Wasser nicht nur den Fettstoffwechsel anregt, sondern auch die Verdauung in Schwung hält. Der absolute Geheimtipp fürs Abnehmen ist, vor jeder Mahlzeit ein ganzes Glas Wasser zu trinken. Das bereitet nicht nur die Verdauung auf die darauffolgende Mahlzeit vor, sondern sättigt bereits im Vorfeld.

Sollte dir Wasser alleine zu langweilig sein, kannst du das Ganze aufpeppen, indem du beispielsweise einen Schuss Zitronen- oder Limettensaft hinzufügst oder auch ein Stück einer Ingwerwurzel in deinen Wasserkrug gibst. Und für alle "Trinkmuffel" unter euch - stelle dir deinen Wasserkrug gut sichtbar an deinem Arbeitsplatz oder trinke immer ein Glas Wasser bevor du auf die Toilette gehst :-).

 

2) Eiweiß = Energie für Muskel

Wessen Ziel ist es nicht, abzunehmen und zeitgleich Muskelmasse aufzubauen und den Körper zu definieren? Das ist alles möglich, wenn man auf eine ausgewogene, pflanzenbasierte Ernährung und zeitgleich auf eine ausreichende Eiweißzufuhr achtet. Das beste Eiweiß, das du täglich über deine Ernährung deinem Körper geben kannst, ist pflanzliches Eiweiß. Es ist vollkommen natürlich und du findest es in einigen Nahrungsmitteln, in denen du es wahrscheinlich gar nicht vermutet hättest. Beispielsweise sind Hülsenfrüchte, wie Linsen, Bohnen und Kichererbsen reich an Eiweiß. Ebenso haben Gemüsesorten wie Brokkoli und Spinat einen hohen Proteingehalt. Zusätzlich können Nahrungsergänzungsmittel auf pflanzlicher Basis deine Ernährung proteinreich gestalten – beispielsweise geht das mit den Proteindrinks von PurYa!.

Wenn du auf die gesündeste und einfachste Art Muskelmasse aufbauen möchtest, nimm dir folgenden Tipp zu Herzen. Eine ausreichende Eiweißaufnahme ist nicht nur wichtig, um Muskelmasse aufzubauen, sondern auch um bereits bestehende Muskelmasse unter sportlicher Betätigung aufrecht zu erhalten. Ißt du zu wenig und vor allem zu wenig eiweißhaltige Nahrungsmittel, greift der Körper auf die Muskelmasse als Energielieferant zurück anstelle von deiner Fettdepots. Der Körper verfügt über keinen Eiweißspeicher, aus diesem Grund ist es besonders wichtig, darauf zu achten, dass man täglich ausreichend Eiweiß über die Ernährung zu sich nimmt. Die Aminosäuren spielen eine essentielle Rolle für das Immunsystem und tragen bei der Wundheilung bei. Auch der Stoffwechsel und der Hormonhaushalt werden maßgeblich von Eiweiß beeinflusst.

 

Eine ausgewogene Ernährung ist gut, aber in Kombination mit dem richtigen Training hast du noch mehr Erfolg, deinem Body für die Sommermonate den Feinschliff zu verpassen. Informiere dich jetzt über Trainingsmöglichkeiten im VIBES unter wwww.vibes-fitness.at

Wir freuen uns auf Dich!
Dein VIBES Team

Zurück

Kostenloses Probetraining

Copyright 2017 © VIBES FITNESS