Stärkung der Bauchmuskulatur und des Rumpfes

Bauchmuskeltraining für einen perfekten Sixpack

Core - Ein starker Körper braucht eine starke Mitte!

Das Core Workout in der Weightlifting Area von VIBES FITNESS® ist genau das richtige für dich, wenn du einen starken Rücken und einen muskulösen, flachen Bauch willst. Spezielle Übungen, die darauf abzielen, deinen Rumpf zu kräftigen und dir dabei helfen, Muskelmasse aufzubauen, sorgen dafür, dass du mehr Power hast und gestärkt durch den Alltag gehst.

Durch eine stärkere Rumpfmuskulatur, die sich innerhalb kurzer Zeit durch einen athletischen Sixpack und einen definierten Rücken bemerkbar macht, wird deine Körperhaltung verbessert und du entlastest deine Wirbelsäule. Da der Rumpf im Alltag und auch beim Training stets arbeiten muss, ist es besonders wichtig, gerade diesen Bereich deines Körpers zu kräftigen. Übungen mit freien Gewichten, bei denen deine Bauch- und Rückenmuskulatur größere Stabilisationsarbeit leisten muss, sorgen dafür, dass deine Körpermitte ständig unter Spannung steht und bei jeder Wiederholung trainiert wird.

Ein Coach steht dir dabei bei jedem betreuten Workout zur Seite und achtet auf eine korrekte Bewegungsausführung, die gerade bei Stabilisationsübungen im Rumpfbereich enorm wichtig ist, damit du gesund trainieren und deine Ziele schnellstmöglich erreichen kannst. Da ein kräftiger Rumpf Grundvoraussetzung ist, um mit schwereren Gewichten zu trainieren, empfehlen wir dieses Training allen, die regelmäßig unsere VIBES Weightlifting Workouts besuchen oder einfach ihren Bauch und Rücken formen und kräftigen wollen.

Du hast in unserem Fitnessstudio am Südtiroler Platz in Graz die Möglichkeit, das Core Workout zu besuchen. Nähere Informationen zu den Kurszeiten findest du in unserem aktuellen Programmplan.

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