Die 4 wichtigsten Gründe, um mit dem Trampolin­training zu beginnen

Steigere den Spaßfaktor

Trampolin­training
Steigere deinen Spaßfaktor

Trampolinspringen hat schon in deiner Kindheit eine große Faszination und Anziehungskraft auf dich ausgeübt? Dann darfst du ab sofort im VIBES bei JUMP wieder Kind sein! Die Effektivität ist einzigartig!

4 Vorteile des Trampolin Workouts

#1 Hohe Fettverbrennung

Eine Studie, die im International Journal of Sports Science veröffentlicht wurde, kam zu dem Schluss, dass Trampolin­springen bei der Verbesserung der aeroben Fitness doppelt so wirksam und bei der Fett­ver­brennung um 50 Prozent effizienter ist, als Laufen. Das Jumpen spart somit deine kostbare Zeit und hilft dir beim Abnehmen.

#2 Effektives Training der Rumpf-, Bein- und Gesäßmuskulatur

Beim Springen auf dem Trampolin wird deine Bein­muskulatur gefordert und dein Po trainiert, was für eine knackige Form sorgt. Zudem aktivierst du deinen Rumpf­bereich, um Stabilität und Kraft für den Sprung aufzubauen. Dadurch ist das Springen am Trampolin ein „Rund­umservice“ für Bauch-Beine-Po. Das baut Muskeln auf und Fett ab.

jump-trampolin-vibes
blog-trampolin-jump-training-graz
#3 Gelenkschonendes Training

Wegen der elastischen Oberfläche, die das Trampolin vom harten Boden unterscheidet, wird jeder Sprung abgefedert und deine Gelenke werden beim Landen geschont. Ein „Bonus“, welchen das Trampolin­springen ganz nebenbei mit sich bringt ist die Tatsache, dass deine Gelenks­flüssigkeit, die deine Knorpel, Sehnen, Bänder und Band­scheiben umgibt und dich somit vor Schmerzen oder gar Band­scheiben­vorfällen schützt, sich vermehrt. Das ist ein toller Nebeneffekt, da sich die Gelenks­flüssig­keit mit zunehmendem Alter nur mehr schwer von selbst nachbilden kann.

#4 Endorphine und serotonin

Das Springen am Trampolin bringt viel Spaß mit sich. Jede Menge Glückshormone werden ausgeschüttet, was dich einfach happy macht. Gute Laune und Freude dürfen schließlich auch beim Training nicht fehlen.

fazit

Haben dich unsere Gründe davon überzeugt, mit dem Trampolintraining zu beginnen? Dann nichts wie rein in unser VIBES FITNESS® am Südtiroler Platz und rauf auf’s Trampolin. Wir freuen uns auf dich!