10 unglaubliche Fakten zum Weightlifting

erfahre, warum Dieses Workout perfekt für dich ist

10 unglaubliche Fakten zum Weightlifting
erfahre, warum das Workout perfekt für dich ist

Der Trend zeigt, dass die Zeiten von Bauch-Beine-Po und Geräte­training ausgedient haben! Functional Training und Kraft­training mit freien Gewichten sind das Training der Zukunft. Arnold und Co. haben also schon damals aufs richtige Pferd gesetzt! Aber warum ist das so? Ganz einfach: Funktionelles und freies Gewichte­training macht einfach den schönsten und gesündesten Körper. Das ist Fakt!

Seit über 10 Jahren hat sich VIBES Graz auf funktionelles Training spezialisiert und schließlich dieses revolutionäre Trainings­konzept mit unseren Weightlifting Workouts für dich sogar noch erweitert. Auch dieses Workout beruht auf den aktuellen wissen­schaftlichen Erkenntnissen in der Trainings­steuerung.

Die Weightlifting Workouts sind perfekt für dich geeignet, wenn du:

#1 Einfach mehr Muskeln haben willst

Durch kein anderes Training profitierst du von schnellerem Muskel­aufbau und einem optisch schneller sichtbaren Effekt. Zusätzlich kannst du über die Wahl deines Trainings­gewichtes deine Progression optimal steuern. (Ladies keine Angst, ihr werdet blendend aussehen und einen fitten, definierten Body bekommen)

#2 In Windeseile dein Körperfett loswerden möchtest

Durch den Muskel­aufbau verbrennst du nicht nur während des Trainings deine Fett­reserven, sondern auch an deinen trainings­freien Tagen. Dein Grund­umsatz wird wesentlich höher. Durch keine andere Trainings­form verlierst du effizienter deine überschüssigen Kilos!

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#3 Auf betreutes Krafttraining wert legst

Bei der Arbeit mit schweren Gewichten und komplexen Übungen ist es besonders wichtig, auf Sicher­heit und die richtige und saubere Übungs­ausführung Wert zu legen. Durch deinen VIBES Coach lernst du die perfekte Übungs­ausführung und kannst Fehlern vorbeugen.

#4 Abwechslung und Motivation brauchst

So ein Workout kennst du einfach noch nicht, denn es ist brandneu entwickelt! Im Team läufst du zu Hochformen auf!

#5 Keine Zeit hast, ein Sport­studium zu absolvieren, um dich im Kraft­training gut auszukennen

Deswegen fertigt dein VIBES Coach einen idealen Trainings­plan an, der alle 3 bis 6 Wochen angepasst wird und schneidet ihn bei Bedarf auf dich und deine Bedürfnisse zu. Du brauchst dich um nichts zu kümmern außer um das  regelmäßige Erscheinen.

#6 Dein Trainings­plateau schon seit längerer Zeit erreicht hast

Du spürst kaum Steigerung In Sachen Leistung und Körperzusammensetzung – und das trotz konsequentem Training? Dann muss noch an der Ausführung oder an der Intensität gearbeitet werden! Sind die Trainingsreize zu gering, ist eine Erhöhung des Widerstandes durch Zusatzgewichte eine optimale Steigerungsmöglichkeit. Die Weight­lifting Workouts katapultieren dich damit aus der Stagnation in die Aufbauphase. Auch das optionale Split-Training mit dem Alpha und Omega Programm helfen dir, noch mehr aus deinem Körper heraus­zuholen!

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#7 Mehr Spass beim Training im Team Hast

Deine Team­partner (die auch als Spotter fungieren und somit für deine Sicherheit sorgen) helfen dir bei den schwierigeren Übungen und motivieren dich ebenso wie dein Coach. Wir sind einfach Rudel­tiere!

#8 Einfach gerne Gewichte bewegst und deinen Körper spüren möchtest

Nichts fühlt sich cooler an, als eine Lang­hantel mit mehr Gewicht als beim letzten Mal zu bewegen. Deine Kraft­zuwächse, die du mit den Weight­lifting Workouts erzielst, animieren dich dranzubleiben. Es fühlt sich einfach gut an, den Kampf gegen die Schwer­kraft zu gewinnen und stark zu sein! Zudem siehst du deine Progression und deine Trainings­erfolge schwarz auf weiß, da du sie dokumentierst.

#9 Im modernen, klima­tisierten Weight­lifting-Trainings­raum trainieren willst

Du legst Wert auf eine gepflegte, hygienische Umgebung und wünschst dir eine solche auch beim Trainieren? Auch das ständige Warten auf besetzte Geräte und der damit verbundene Zeitverlust sind für dich ein absolutes No-Go? Im VIBES ist dein Trainings­platz immer reserviert, und das auch noch im sauberen, kühlen Ambiente.

#10 stärker, besser und schöner werden möchtest

Deine relative Muskel­kraft erhöht sich, du wirst stärker und fühlst dich, als könntest du Bäume ausreißen. Durch dein neues Selbstbewusstsein strahlst du von innen heraus.

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Fazit

Während du beim Weight­lifting Muskeln aufbaust, verlierst du Körper­fett – eine optimale Kombi. Beim betreuten Kraft­training wird dein Trainings­plan alle paar Wochen neu gestaltet und dadurch neue Reize gesetzt.

Bist du auf den Geschmack gekommen? Dann nichts wie ab in die Weight­lifting Area! Hier geht’s zu einem kostenlosen Probetraining.